Wir suchen Feuerwehrfrauen /-männer

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Kameradinnen und Kameraden!
Wir, die Feuerwehr retten Personen die in Not sind, löschen Brände, schützen sowohl das Leben von Mensch und Tier, als auch das Gut anderer, leisten technische Hilfe bei Unfällen und helfen in vielen Notsituationen des Lebens.
Um diese Aufgaben zu erfüllen, ist es notwendig zu jeder Tages- und Nachtzeit, 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag das erforderliche Personal am Einsatzort zu haben.

Wenn du Lust hast anderen Menschen zu helfen, dich perönlich weiter zu entwickeln und daran interessiert bist neue Leute kennen zu lernen, dann komm zu uns. Werde ein Teil von uns und komm in ein motiviertes und kameradschaftliches Team.

Wir fordern keine Höchstleitungen von dir. Nur das Engagement und die Motivation gemeinsam mit uns für eine Sache einzustehen, die "Feuerwehr" ausmacht > Menschen zu helfen und das hohe Ansehen in der Bevölkerung, welches wir haben, aufrecht zu erhalten.

Du kannst selbst entscheiden wie du deinen persönlichen Weg bei der Feuerwehr gehen möchtest. Als Mitglied der Löschgruppe, als Funktionsträger/-in für spezielle Aufgaben innerhalb der Wehr, oder sogar als Führungskraft. Egal wie du dich entscheidest, du bekommst von uns alle entsprechenden Lehrgänge die dazu nötig sind.

Sprich uns an. Wir brauchen dich.

Besuche uns auf einem unserer Dienstabende, ruf uns an, schicke eine Email oder nutze das Kontaktformular.